Über uns

Ende 2010 schlossen sich eine kleine Gruppe von ehemaligen Mitgliedern des Musikzuges Körle zu einer Sparte s’Ahle Blech in Absprache mit dem Vorstand des TSV Rot-Weiss Körle zusammen. Im Laufe der nächsten Zeit fanden sich noch mehr Musikfreunde, die sich der neuen Sparte anschlossen, so dass wir schnell auf 20 Mitglieder anstiegen.

Unsere Altersspanne reicht dabei von 25 bis 77 Jahre. Die Mischung stimmt, unser Zusammenhalt ist sehr groß. Jeder ist bei den Zusammenkünften, sei es in der Probe oder bei den Auftritten mit Spaß und Engagement bei der Sache.

s' Ahle Blech ist in der volkstümlichen Musik zu Hause, neben traditioneller Marschmusik, über Egerländern, Polkas und Walzer, werden aber auch moderne Klassiker gespielt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann sprechen Sie uns an!

handybilder 2010 011

Unser Dirigent

Jürgen Deeg, der ehemalige Leiter des Musikcorps des Bundesgrenzschutzpräsidiums Mitte-Kassel, erklärte sich ohne langes Zögern sofort bereit, bei uns als Übungsleiter und Dirigent mitzumachen.

Durch seine begeisternde Art hat er es geschafft, uns auf ein für unserer Verhältnisse beachtliches musikalisches Niveau zu bringen und das ohne jeglichen Leistungsdruck.

bild folgt 061

Unser Vorstand

1.Vorsitzender: Axel Brede Tel.05665/2318

2.Vorsitzender: Ludwig Hilgenberg Tel.05661/8940

Kassierer: Erhard Wenzel Tel.05665/4312

Pressewart: Karen Hilgenberg

Notenwart: Thomas Küllmer

bild folgt 061

Probe

Donnerstags um 20 Uhr

Anschrift:

Nürnberger Straße.9

34327 Körle

Kontakt

1. Vorsitzender

Axel Brede

Bergstraße 1

34327 Körle

Tel. 05665/2318

Anstehende Termine

Keine Termine gefunden